Verrat am Frieden
Historische Dokumente zeigen: Die Minsker Abkommen waren nie dazu gedacht gewesen, umgesetzt zu werden.
Historische Dokumente zeigen: Die Minsker Abkommen waren nie dazu gedacht gewesen, umgesetzt zu werden.
Bill Gates und andere „Philanthropen“ entwickeln schon wieder Planspiele, die sich mit neuen Pandemien beschäftigen.
Das Unerwartete und Unwahrscheinliche erwischt uns oft auf dem falschen Fuß — dabei stellt der Ausbruch aus dem Gewohnten auch eine große Chance dar.
Emotional hin- und hergerissen zwischen extremen Positionen, können wir in wichtigen politischen Fragen oft nicht mehr klar denken.
Während der Wende wurde die Chance auf wirkliche Selbstbestimmung des Volkes vertan — die Menschen suchten sich schnell neue Herren aus dem Westen.
Der längst überführte Corona-Lügner Christian Drosten bekam ein weiteres Mal sein Podium.
Deutsche Politiker kümmern sich um die Zuführung ukrainischen Kanonenfutters für den wertewestlichen Krieg auf ukrainischem Boden.
Was in den Coronajahren geschah, ist nicht vorbei, weil es nie um einen Gesundheitsnotfall ging, sondern um die Umsetzung einer politischen Strategie.
Der Politikwissenschaftler Herfried Münkler und der EU-Politiker Josep Borrell, typische Vertreter westlicher Doppelmoral, sperren sich gegen jede globale Veränderung.
Emotionen und die Leugnung der Realität stehen in einer engen Beziehung zueinander.
Die Sanktionierung der Nachrichtenplattform „Voice of Europe“ ist ein Musterbeispiel dafür, wie die „Pflege“ des Informationsraumes heutzutage betrieben wird.
Die offiziellen Narrative des „Kampfes gegen Putin“ und „gegen rechts“ nehmen über die Bildungseinrichtungen Einfluss auf unsere Kinder.
Der Wassermangel im Donbass und auf der Krim, mitverursacht durch die Kiewer Regierung, spielt eine wichtige Rolle im Konflikt zwischen Russland und Ukraine.
Um uns aus den vermeintlichen Sachzwängen der Spannungspolitik zu befreien, müssen wir neue Wege gehen: vom Rüsten über das Entrüsten zum Abrüsten.
Das Höfesterben und die Zentralisierung der Landwirtschaft sind Teil eines Plans, die Nahrungsmittelversorgung und damit uns alle zu kontrollieren.
Dumme Menschen sind Unwissende, die sich ihrer mangelnden Sachkenntnis nicht bewusst sind. Sie sind es vor allem, die spalten und zum Krieg treiben.
Aus Sicht westlicher Machtpolitiker ist nicht der Frieden, sondern der sich endlos fortsetzende Krieg wünschenswert — hierfür kreiert man sich eigene „Bösewichte“.
Selbst radikale Klimaaktivisten werden von der Staatsmacht mit Samthandschuhen angefasst — werden die Ökosaubermänner für schmutzige Ziele missbraucht?
Ein Richter in Weimar, der sich einer wahrhaftigen Rechtsprechung verschrieben hatte, bekam es in der Coronazeit mit neudeutscher Willkürjustiz zu tun.
Putin hat die Söldnertruppe als Teil eines Konzepts flexibler Kriegsführung eingesetzt und wieder deaktiviert — Grund für Häme seitens des Westens besteht nicht.
Die allgemeine Mobilisierung in der Ukraine nimmt immer extremere Züge an.
In der Diktatur herrschen die Falschen, in der Demokratie auch — die drücken sich nur gewählter aus. Warum also lassen wir überhaupt jemanden herrschen?
Das Hauptargument, mit dem wir uns unsere Grundrechte nehmen ließen, spielt im öffentlichen Diskurs keine Rolle mehr — verhindern wir, dass es in Vergessenheit gerät.
Der „Wellcome Trust“ eignet sich ideal, um an ihm die Wirkungsweise des Konzepts von Public-Private-Partnership (PPP) zu veranschaulichen.
Die politischen Eliten Polens ernennen sich zum Nabel Europas — das hat Konsequenzen.
Die US-amerikanische Notenbank positioniert sich als Kontrahent des Weltwirtschaftsforums von Davos.
Nachdem das „neuartige Coronavirus“ als Angstmacher ausgereizt ist, müssen neue Varianten dieses angeblichen Todesboten an die Front geschickt werden.
Es ist schwer, im Ukrainekonflikt die „ganze Wahrheit herauszufinden“ — durch Hinterfragen der allzu billigen offiziellen Narrative kommen wir ihr aber näher.
Der Hickhack um eine Turbine für Nord Stream 1 wurde sorgfältig orchestriert — treibende Kraft sind keineswegs die machtlosen deutschen Politiker.
Die gegen Russland verhängten Sanktionen sind schäbiger, als es auf den ersten Blick scheinen mag.
Die vielen Umbrüche der jüngsten Vergangenheit spielen der Umsetzung des Great Resets in die Hände.
Die Pharmaindustrie macht keinen Hehl aus ihrer Absicht, Menschen chippen zu wollen — dennoch wird dies in den Leitmedien vehement als Unsinn abgetan.
Herbert Grönemeyer musste „aufgrund von Corona“ seine Tour absagen, obwohl er mehrfach „geimpft“ ist — den naheliegendsten Gedanken kann er leider nicht zulassen.
Die ukrainische Stadt Mariupol steht sinnbildlich für die entstellende Berichterstattung öffentlich-rechtlicher Sender — doch genau hier entlarven sich die Meinungsmacher.
Mit kleinen Mutproben können wir zur Beendigung der Plandemie beitragen.
Bei einer späteren Aufarbeitung des Corona-Geschehens dürfen wir nicht die Riege der bis ins Mark korrumpierten Wissenschaftler vergessen.
Dass die Plandemie überhaupt möglich wurde, hat mit universellen Prinzipien zu tun.
Es ist Zeit, die Treiber der sogenannten Corona-Pandemie als das zu entlarven, was sie sind.
Die Strategie, die Menschen mit steigenden Fallzahlen zu ängstigen, ist mittlerweile ausgereizt — und wird trotzdem weiter befeuert.
Die vermeintliche Bedrohung durch Cyber-Attacken auf die gesellschaftliche Infrastruktur soll die Angst in der Bevölkerung weiter schüren.
In ihrer Lockerungs-Euphorie nimmt die Bevölkerung kaum wahr, dass sie auch weiter am Nasenring durch die Manege geführt werden soll.
Alternativen Medien wird neuerdings mangelnde journalistische Sorgfalt vorgeworfen — da sollten sich die Öffentlich-Rechtlichen an ihre eigene Nase fassen.
Richten wir unseren Fokus einmal auf die erfreulichen aktuellen Geschehnisse, um Kraft daraus zu schöpfen.
Mainstream-Redakteuren wie Imre Grimm fehlt zwar nicht der Intellekt, aber das Einfühlungsvermögen, um die katastrophale Corona-Politik einzuschätzen.
Die Holocaust-Überlebende Vera Sharav fühlt sich durch die aktuelle Corona-Politik an den Nazi-Terror erinnert.
Das alte Lied vom „neuartigen Virus“ beruht auf einer ganzen Reihe fahrlässiger Denkfehler.
Von Virus-Angst und Diktatur-Alpträumen geschüttelt, sollten wir nicht in Lähmung verfallen und den Weg der Selbstermächtigung gehen.
Der sächsische Ministerpräsident Kretschmer glänzt bei der Bewältigung von Corona vor allem durch Versäumnisse und Missmanagement.
Politik und Medien betreiben weiter Angst- und Panikmache — doch nichts lässt auf eine Pandemie schließen.
Sein Volk wiederholt einzusperren, ist ein Verbrechen gegen die Menschlichkeit, das nicht einmal die Nazis begangen haben.
Der anonyme Berater im Deutschen Bundestag, der Ende September über die Pläne der Mächtigen auspackte, hat seine Identität enthüllt.
Angesichts der immer höheren Positivraten beim PCR-Test fragt sich, ob dahinter eine neue Trickserei der Mächtigen steckt.
Die Corona-Maßnahmen, die nun im Herbst erlassen werden, sahen kritische Beobachter des Zeitgeschehens bereits im Frühling voraus.
Die Wirtschafts- und Finanzeliten nutzen die Krise, um die freiheitlich-demokratische Grundordnung abzuschaffen — unter aktiver Mithilfe von Politik und Medien. Teil 2/2.
Die Wirtschafts- und Finanzeliten nutzen die Krise, um die freiheitlich-demokratische Grundordnung abzuschaffen — unter aktiver Mithilfe der Politik. Teil 1/2.
Obwohl fast niemand mehr ernsthaft an Covid-19 erkrankt, hält die Politik am Maskenzwang fest, um das Angstniveau stabil zu halten.
Bestellte Studien missbrauchen die Mathematik, um politische Interessen mit einem scheinwissenschaftlichen Anstrich zu versehen.
Die Maskenpflicht ist ein Angriff auf unsere Psyche und dementsprechend auch auf unsere Gesundheit.
Der MDR zeigt beim Thema Corona haarsträubende Ignoranz und stellt zu PCR-Tests nicht einmal die naheliegendsten Fragen.
Die sächsische Landesregierung wurde vermutlich massiv unter Druck gesetzt, um nicht aus der Phalanx der Corona-Opportunisten auszuscheren.
Die Verwandlung einer Gesellschaft hin zum Unmenschlichen erfolgt meist nicht mit einem lauten Knall, sondern als schleichender Prozess.
Wenn Covid-19 einen Politiker erwischt, dient das der Presse als gefundenes Fressen, um die These von der Gefährlichkeit des Virus zu zelebrieren.
Der Mut Hunderttausender hat den Apologeten der Macht eine katastrophale Niederlage beschert.
Seit Monaten schürt Lothar Wieler die Angst vor dem Virustod — Beweise für eine überdurchschnittliche Gefahr ist er bis heute schuldig geblieben.
Christian Drosten und George W. Bush haben vieles gemeinsam — vor allem ein starkes Sendungsbewusstsein und massiven Glaubenseifer.
Um Corona-Angst zu schüren, wird gern die Spanische Grippe bemüht — deren wahre Ursachen liegen jedoch im Ersten Weltkrieg.
Christian Drosten hat sich für die Installation eines Corona-Totalitarismus benutzen lassen — darin liegt seine Verantwortung.
Die Corona-Regeln schützen nicht das Leben, sondern gefährden es.
Jeder Krieg basiert auf einer fundamentalen Lüge — auch der gegen das Coronavirus.
Durch Corona-Massentestungen sollen wir daran gewöhnt werden, dass der Staat über unseren Körper verfügt.
Die ARD Tagesschau blendet die Schattenseiten des Corona-Shutdowns konsequent aus — und verhöhnt die Todesopfer, die er bereits gekostet hat.
Rubikon-Autor Peter Frey wandte sich wegen Corona an den Dresdner Oberbürgermeister und erhielt eine überraschende „Antwort“.
Wenn Sie mit der Corona-Hysterie oder Eingriffen in Ihre Grundrechte nicht einverstanden sind, droht Ihnen in Sachsen nun Haft in der Psychiatrie.
Wo Glauben zur reinen Lehre erklärt wird, sind Journalismus, Wissenschaft und Demokratie am Ende — selber denken tut not!
Der Microsoft-Gründer Bill Gates möchte sich als Retter feiern lassen und plant schon jetzt, die gesamte Weltbevölkerung durchzuimpfen.
Rubikon-Autor Peter Frey wirft einen Blick auf unsere hysteriesierte Gesellschaft.
Der Aktionismus rund um das Coronavirus entbehrt jeder Logik, ist jedoch äußerst wirkungsvoll.
Die deutsche Regierung gibt zu, dass es sich beim Syrien-Krieg um eine völkerrechtswidrige Intervention des Westens handelt.
Das Leid von Hanau wird politisch missbraucht und instrumentalisiert.
Adolf Hitler und der Erste Weltkrieg. Teil 7.
Wo Deutsche historisch einmal nicht Täter, sondern Opfer waren, schreiben westliche Politiker die Geschichte nur allzugern um.
Die Leistungsgesellschaft versucht uns das „Nichtstun” auszutreiben — und beraubt uns so einer wichtigen Quelle der Kreativität.
Wer sich nicht impfen lässt, dem droht Berufsverbot.
In 40 Jahren DDR hat es die Ideologie des Marxismus-Leninismus nicht fertig gebracht, einen „neuen Menschen“ zu „erziehen“.
Die Geschichte der Übernahme der DDR durch Westdeutschland ist eine Geschichte verpasster Chancen für wirklichen Wandel.
Statt IPCC-Statistiken zu wälzen, wäre es angebracht, unsere Umwelt einfach einmal zu beobachten — direkt vor der eigenen Haustür.
Durch die Verbreitung von Neusprech über die Netzwerke der Macht soll der Bevölkerung der Verstand vernebelt werden.
Die Verschwörer des 11. September saßen vor allem in Washington.
Die „westliche Wertegemeinschaft“ agiert global wie ein astreiner Psychopath — was der Kontrolle zu entgleiten droht, muss zerstört werden.
Während die ukrainische Regierung mit Faschisten paktiert, werden Friedensaktivisten als „rechts“ diffamiert.
Am Menschen Greta Thunberg lässt sich exemplarisch belegen, wie gespalten und verletzt unsere Gesellschaft in ihrer Gesamtheit ist.
Die Ideologisierung des Menschen Adolf Hitler. Teil 6.
Die Europäische Union ist ein bürokratisches Monster, das die Klassengesellschaft absichern will.
In seinem Buch „Die große Heuchelei“ zeigt sich Jürgen Todenhöfer als unerschrockener Wahrheitssucher.
Der Fall des jungen Hitler zeigt eindrücklich, wie aus sozialen Misständen Feindbilder erwachsen. Teil 4.
Westliche Geheimdienste testeten damals Regime-Change-Strategien auf dem Tiananmen-Platz in China.
Deutschland will erneut Teile von Afrika erobern und ausbeuten.
Alle reden von Frieden, führen aber geistig Krieg.
Das Denken in allgemein gelebten Machtkategorien übersieht das Wesentliche.
Die deutsche Bundesregierung unterstützt eine Terrororganisation, erinnert sich aber an nichts.
Am deutschen Wesen soll endlich die Welt genesen, meint die Bundeskanzlerin.
Politik und Medien lenken stets aufs Neue von den eigentlichern Problemen ab.
Entdecken wir den Rhythmus des Lebens in uns.
An wen richten wir die Frage nach dem Sinn unseres Lebens?
Der Rüstungsindustrie wird die multipolare Welt schmackhaft gemacht.
Giftgas wird vor allem als Propaganda-Waffe benutzt.
Über die wahren Ursachen der Teilung Koreas, Teil 3.
Anlässlich des angeblich erneuten Einsatzes von Giftgas in Syrien erklärt die ARD dem Land den Krieg.
Zur erstaunlichen Aktualität der Gedanken des „größten Führers aller Zeiten“, Teil 3.
Leben wir selbst eigentlich das, was wir als Verlust beklagen — die Freiheit der Meinung?
Die wahren Ursachen für die Teilung Koreas, Teil 2.
Was tun, wenn das Auswärtige Amt seine Kriegslügen in einem Brief einfach nur wiederholt? Zurückschreiben.
Der Umgang des Westens mit den angeblichen Giftgasangriffen in Syrien offenbart, wie Krieg „gemacht“ wird.
Die wahren Ursachen für die Teilung Koreas, Teil 1.
Wenn wir „die Eliten“ kritisieren, meinen wir dann womöglich auch uns?
Zur erstaunlichen Aktualität der Gedanken des „größten Führers aller Zeiten“, Teil 2.
Was wir tun können? Zum Beispiel Briefe an Politiker schreiben, die, gewollt oder ungewollt, Lügen verbreiten, die Kriege befeuern.
Zur erstaunlichen Aktualität der Gedanken des „größten Führers aller Zeiten“, Teil 1.
Unter dem Label „Schutzerverantwortung“ wird die Arbeit von Menschenrechtsorganisationen in ihr Gegenteil verkehrt.
Wie die linke Bewegung — gefangen in den Mechanismen von Macht und Herrschaft — ihren eigenen Friedensanspruch torpediert.
Kennen Sie Eva Herman? Na, na – Kontaktschuld! Für all jene, die sich der Knute der Meinungsführenden nicht mehr beugen wollen, hier eine kleine Satire, die Mut machen will.
Wer ist und wofür steht die Anti-IS-Koalition?
Immer mehr Medien verlieben sich in Rubikon. Wir lieben zurück. Sogar Psiram und den Tiefen Staat.
George Orwells „1984“ ist längst Realität. Krieg wird der Bevölkerung als Frieden verkauft.
Die Geschichte der NATO offenbart ihr wahres Gesicht. Gedacht war sie niemals zur Friedenssicherung, sondern zur Eroberung und Befriedung der Welt.
Über die Radikalität des Guten im Bösen und den Kapitalismus.
Der Begriff "Verschwörungstheorie" wird als Waffe im Kampf gegen freies Denken benutzt.
Verschwörungstheorie im Rubikon oder im Deutschlandfunk?
Medien und Politik lügen beim Thema Syrien wie gedruckt. Oder übersehen das Wirken des Tiefen Staates im Hintergrund.
Die Wahrheit hinter Investmentfonds.
Nicht nur hinter Sozialen Netzwerken wie Facebook und Twitter stecken sehr spezielle Interessen von Konzernen, Geheimdiensten, Politikern und Ideologen.
Eine psychologische Betrachtung der Nachrichten-Welt.
Das Völkerrecht und die Unparteilichkeit der Vereinten Nationen sind in großer Gefahr.
Das Völkerrecht und die Unparteilichkeit der Vereinten Nationen sind in großer Gefahr.
Warum die Tatsache, dass Deutschland Exportweltmeister ist, kein Grund zur Freude ist.
Das Völkerrecht und die Unparteilichkeit der Vereinten Nationen sind in großer Gefahr.
Die im Westen gefeierten Weißhelme haben der Nusra-Front die Treue geschworen.