Rudolph Bauer war lebenslang ein politischer Aktivist. Rückblickend enthüllt er sich als eine Art Prophet dessen, was uns heute widerfährt und wie eine Dunstglocke umhüllt: ein beinharter, aber auch immer wieder flüchtiger Totalitarismus.
Jetzt hat er Mosaiksteinchen dieses Totalitarismus in einem „Kritischen Wörterbuch des bunten Totalitarismus“ versammelt. Es geht darin um einen Totalitarismus, der sich bunt und antifaschistisch tarnt, sich wehrhaft demokratisch und weltoffen gibt, der jedoch in Wahrheit eine Serie von Ausnahmezuständen inszeniert, um „alternativlos“ durchzuregieren.
Walter van Rossum im Gespräch mit Rudolph Bauer
Hier können Sie das Buch bestellen: „Kritisches Wörterbuch des Bunten Totalitarismus“
Hier können Sie das Buch bestellen: Massel Verlag

Wenn Sie für unabhängige Artikel wie diesen etwas übrig haben, können Sie uns zum Beispiel mit einem Dauerauftrag von 2 Euro oder einer Einzelspende unterstützen.
Oder senden Sie einfach eine SMS mit dem Stichwort Manova5 oder Manova10 an die 81190 und mit Ihrer nächsten Handyrechnung werden Ihnen 5, beziehungsweise 10 Euro in Rechnung gestellt, die abzüglich einer Gebühr von 17 Cent unmittelbar unserer Arbeit zugutekommen.