Zum Inhalt:
Unterstützen Sie Manova mit einer Spende
Unterstützen Sie Manova
Der Impfskandal

Der Impfskandal

Im Rubikon-Exklusivinterview erklären Bettina und Georg Toptchisky, die Macher des Films „Impfen gut durchdacht“, welche Gefahren von Corona-Impfstoffen ausgehen.

Angesprochen auf die Frage nach ihrem Motiv, einen Film zum Thema „Impfen“ zu drehen, antworten Bettina und Georg Toptchisky, dass sie sich selbst — auch wegen ihrer zwei Kinder — bereits seit Langem mit dem Thema auseinandergesetzt hatten. Zum Dreh des Films kam es dann im Zuge der Impfstoffentwicklung gegen Covid-19 und der Notfallzulassungen durch die Europäische Arzneimittelagentur (EMA).

Im Interview erläutert das Ehepaar überdies geschichtliche Aspekte des Impfens und erklärt seine generell kritische Haltung gegenüber Impfungen. Wichtig ist beiden jedoch, klarzustellen, dass sie keine pauschalen Impfgegner sind, und dennoch die Auffassung vertreten, dass Impfstoffe gezielt angewandt werden müssen und nur zugelassen werden dürfen, wenn Langzeitstudien vorliegen. Weitere Ausführungen und Einblicke in die Entwicklung des Films erfahren Sie im Interview mit Rubikon.


Flavio von Witzleben im Gespräch mit Bettina und Georg Toptchisky


Wenn Sie für unabhängige Artikel wie diesen etwas übrig haben, können Sie uns zum Beispiel mit einem Dauerauftrag von 2 Euro oder einer Einzelspende unterstützen.

Oder senden Sie einfach eine SMS mit dem Stichwort Manova5 oder Manova10 an die 81190 und mit Ihrer nächsten Handyrechnung werden Ihnen 5, beziehungsweise 10 Euro in Rechnung gestellt, die abzüglich einer Gebühr von 17 Cent unmittelbar unserer Arbeit zugutekommen.

VG-Wort Zählpixel
Creative Commons Lizenzvertrag
Dieses Werk ist unter einer Creative Commons-Lizenz (Namensnennung - Nicht kommerziell - Keine Bearbeitungen 4.0 International) lizenziert. Unter Einhaltung der Lizenzbedingungen dürfen Sie es verbreiten und vervielfältigen.

Weiterlesen

Protest wirkt
Thematisch verwandter Artikel

Protest wirkt

Dass Julian Assange freigelassen wurde, ist das Verdienst der vielen, die sich für ihn einsetzten — auch bei anderen Themen braucht es jetzt wirksame Massenbewegungen.

Aufklärung ist Widerstand
Aktueller Artikel

Aufklärung ist Widerstand

Wer die politischen Verhältnisse verbessern will, sollte nicht nur daheim die Tastatur bearbeiten — besser ist es, auf die Straße zu gehen und Menschen anzusprechen.