Zum Inhalt:
Unterstützen Sie Manova mit einer Spende
Unterstützen Sie Manova
Der Entschwärzer

Der Entschwärzer

Im Manova-Exklusivgespräch mit Walter van Rossum erläutert der Datenanalyst Tom Lausen, wie er mithilfe der KI die unkenntlich gemachten Inhalte der RKI-Protokolle rekonstruieren konnte.

In den immer noch nicht ganz dechiffrierten Protokollen finden sich Statements, die direkt aus dem Zentrum der Querdenkerei stammen könnten. Etwa über den Unsinn der Masken und offenbar hatte man beim RKI schon im Februar 2021 verstanden, dass die Impfungen nicht annähernd das leisten würden, was man dem Publikum versprochen hatte.

In diesem Gespräch geht es auch um den Soziologen Professor Heinz Bude, Co-Autor der vom Innenministerium angeforderten, später geleakten, Gebrauchsanleitung, wie man durch kalkulierte Panikmache „die Pandemie in den Griff“ bekommen könnte.


Walter van Rossum im Gespräch mit Tom Lausen

Manova sammelt keine nutzerbezogenen Daten. Auf YouTube, Spotify und Co. haben wir leider - noch - keinen Einfluss. Wenn Sie den Inhalt wiedergeben möchten klicken Sie bitte auf diese Box. Dann werden gegebenenfalls einige Ihrer Nutzungsdaten durch die jeweilige Plattform erfasst.

Hier können Sie das Buch bestellen:Die Untersuchung: Drei Jahre Ausnahmezustand: Ein wegweisendes Gespräch mit künstlicher Intelligenz


Hier können Sie das Buch bestellen:The Great WeSet: Alternativen in Medien und Recht


Wenn Sie für unabhängige Artikel wie diesen etwas übrig haben, können Sie uns zum Beispiel mit einem Dauerauftrag von 2 Euro oder einer Einzelspende unterstützen.

Oder senden Sie einfach eine SMS mit dem Stichwort Manova5 oder Manova10 an die 81190 und mit Ihrer nächsten Handyrechnung werden Ihnen 5, beziehungsweise 10 Euro in Rechnung gestellt, die abzüglich einer Gebühr von 17 Cent unmittelbar unserer Arbeit zugutekommen.

Weiterlesen

Der Insolvenz-Weltmeister
Thematisch verwandter Artikel

Der Insolvenz-Weltmeister

Im Manova-Exklusivgespräch diskutiert Walter van Rossum mit den Ökonomen Wolfram Elsner und Jörg Schierholz sowie dem Publizisten Werner Rügemer über die Erosion dessen, was die deutsche Wirtschaft einst stark machte.

In Freiheit aufwachsen
Aktueller Artikel

In Freiheit aufwachsen

Die Jugend braucht, um sich gut zu entwickeln, das Vertrauen der Älteren — fraglich ist eher, ob Letztere Vertrauen verdienen, solange sie als Vertreter einer kranken Gesellschaft agieren.

Die Blutspur
Aus dem Archiv

Die Blutspur

Die Entwickler des AstraZeneca-Impfstoffs haben bisher nicht offengelegte Verbindungen zu Organisationen, die mit Eugenik zündeln.