Was verschweigt uns die Regierung?
Kein Notstand ohne Debatte — Aufklärung jetzt!
Die Corona-Krise hat die gesellschaftliche Ordnung und grundlegende freiheitliche Rechte der Bundesbürger auf den Kopf gestellt: Menschen müssen sich voneinander isolieren, die Versammlungsfreiheit wurde aufgehoben, Kinder und Jugendliche dürfen keine Kitas und Schulen mehr besuchen. Kulturelle und soziale Einrichtungen wurden geschlossen und in Sportvereinen wurde Mitgliedern die körperliche Betätigung untersagt. All diese Veränderungen bedeuten für einen Großteil der Menschen schwerwiegende emotionale und finanzielle Belastungen. Zudem sind die Reglementierungen ein schwerwiegender Übergriff, der durch die bestehenden medizinischen Risiken nicht zu rechtfertigen ist. Angesichts der grundlegenden Einschnitte in das Leben von Menschen und einer zunehmend widersprüchlichen Berichterstattung zum Thema stellen sich eine Reihe grundsätzlicher Fragen. Fragen, die die Regierung jetzt beantworten muss, Fragen, die jeder einzelne an seine politischen Vertreter stellen sollte. Wir alle brauchen Klarheit über die Hintergründe der aktuellen Entscheidungen, über die Legitimität der verordneten Maßnahmen und Aussichten für unsere Zukunft. Folgendes muss ausgeklärt werden.
1. Unabhängigkeit der Berater
Die Bundesregierung stützt sich in ihren Analysen auf die Angaben der Weltgesundheitsorganisation (WHO), des Robert Koch-Instituts (RKI), der Johns Hopkins University und auf Virologen wie zum Beispiel Prof. Dr. Drosten. All diese Institutionen bzw. Personen stehen seit Jahren in der Kritik, sehr enge Beziehungen mit Pharmakonzernen und/oder Bill Gates zu pflegen und Empfehlungen nicht immer frei von wirtschaftlichen Interessen auszusprechen. Die Bill und Melinda Gates Stiftung gehört zu den größten Sponsoren der Weltgesundheitsorganisation.
Fragen:
- Hat die Bundesregierung andere Berater als die oben genannten Institutionen und Personen hinzugezogen? Wenn ja, wen? (namentliche Benennung).
- Wenn Berater ohne Interessenskonflikte hinzugezogen wurden, wie waren deren Einschätzungen/Ansichten?
- Wie sind die Einschätzungen dieser Personen in der medialen Berichterstattung und bei politischen Maßnahmen berücksichtigt worden?
- Wenn keine Berater ohne Interessenskonflikte hinzugezogen wurden, wie stellte die Regierung sicher, dass medizinische Angaben frei von Interessenskonflikten waren?
- Seit wann hat die Bundesregierung Kenntnisnahme von einer möglichen Pandemie? Aus welchen Quellen stammen Kenntnisnahmen und auf welchen wissenschaftlichen Aussagen basieren sie?
- Im Oktober 2019 fand der Event 201 statt. Hatte diese Pandemic Exercise Auswirkungen auf politische Entscheidungen der Bundesregierung. Wenn ja, welche?
- Gab es Absprachen mit anderen Regierungen, mögliche Maßnahmen zeitlich zu koordinieren? Wenn ja, welche und mit wem?
- Wurden Maßnahmen getroffen, die Verfassung kurzfristig für eine mögliche Pandemie zu ändern? Wenn ja, wann, von wem und welche Maßnahmen wurden eingeleitet und koordiniert?
2. Validität der Datenerhebung
Die Hoheit über die Datenerhebung und somit Grundlage für aktuelle Berechnungen und Hochrechnungen obliegen dem Robert Koch-Institut, der WHO und der Johns Hopkins University.
Fragen:
- Wie und unter Berücksichtigung welcher Quellen wurden die Daten für tatsächliche Todeszahlen in den unterschiedlichen Ländern erhoben?
- Wieso inkludiert das RKI Personen in die Gruppe der infizierten „Corona-Patienten“ obwohl ein Erreger bei diesen Personen gar nicht nachgewiesen wurde?
- Wie und von wem wurde die Validität der Daten überprüft?
- Wie ist der Verlauf der alljährlichen Influenza Fälle im Vergleich zu den Corona-Virus-Infektionen? Bitte Vergleichszahlen für den Zeitraum von Dezember 2019 bis März 2020 zu folgenden Fragen liefern: a) Wie viele Verdachtsfälle gab es in beiden Kategorien? b) Wie hoch war die Anzahl aller durchgeführten Tests? c) Wurde bei getesteten Personen auch auf andere Viren getestet? d) Wie hoch war die Anzahl aller positiv getesteten Menschen? e) Wie hoch war die Anzahl aller Todesfälle?
- Auf welchen Annahmen basieren die Aussagen der Regierung, dass die jetzige Corona-Epidemie signifikant bedrohlicher sei als zum Beispiel die Pandemie SARS 2002/2003 — für die Millionen Tote vorhergesagt waren? Das SARS Virus gehört zur gleichen Gruppe der Viren wie das jetzt mutierte Virus. Für das SARS Virus rief die WHO ebenfalls eine Pandemie aus und prognostizierte hohe Sterberaten. Laut offiziellen Angaben der WHO starben an diesem Virus weltweit aber nur 774 Personen.
- Gibt es Patienten ohne Vorerkrankungen, bei denen das neue Corona-Virus die EINZIGE mögliche Todesursache ist? Wenn ja, wie viele und in welchen Ländern?
- Welche Tests werden derzeit angewandt? Von wem wurden sie entwickelt? Von wem wurden sie validiert? Welche Umsätze wurden mit dem Vertrieb erwirtschaftet und von wem?
- Wo können die jeweiligen Validierungen der Tests eingesehen werden?
3. Die Bedeutung der eigenen Immunabwehr
Die Schwere eines Krankheitsverlaufs bei Ansteckung mit Viren — inklusive neuer Corona-Viren — ist maßgeblich von der Immunabwehr jedes Einzelnen abhängig: Je besser der generelle Gesundheitszustand einer Person ist, desto leichter kann sich der Körper gegen Viren wehren.
Umfänglich wissenschaftlich belegt ist, dass eine Stärkung der Immunabwehr maßgeblich von folgenden Faktoren abhängt:
- Einer ausreichenden Versorgung mit Vitalstoffen: Vitaminen / Mineralstoffen / Fettsäuren / Aufenthalt in der Sonne bzw. Vitamin D. Diese Versorgung ist die Grundlage für vollfunktionsfähige Stoffwechselprozesse.
- Ausreichend Bewegung, idealere Weise an der frischen Luft. Die Kontraktion von Muskeln und Blutgefäßen erlaubt eine optimale Versorgung aller Zellen mit notwendigen Vitalstoffen und ermöglicht den Abtransport von Giftstoffen.
- Soziale Kontakte, emotionale Stabilität und Entspannung bzw. ausreichend Schlaf. All diese Faktoren helfen dem Körper bei der Ausschüttung von Glückshormonen, sich zu regenerieren und die Immunabwehr zu stärken.
- Keine dauerhafte Belastung von künstlich erzeugten und magnetischen Strahlen (Mobilfunk/WLAN/DECT/Mikrowellen/BlueTooth). Diese Strahlen durchdringen Teile oder den ganzen Organismus und verursachen in den einzelnen Zellen eine Stressbelastung.
- Eine geringe Belastung durch Giftstoffe/synthetische Chemikalien. Dazu gehören Rückstände von Pflanzenschutzmitteln und Desinfektionsmitteln, Zusätze der Nahrungsmittelindustrie wie Phosphate, Nitrate, Glutamate, höhere Mengen an Salz und Zucker, Medikamente, Alkohol, Zigaretten/Abgase. Diese Substanzen schädigen unterschiedliche Zellstrukturen im Körper und schwächen so die Immunabwehr.
Fragen:
- Welche Empfehlungen für eine gesunde Lebensführung werden der Bevölkerung seitens der Regierung zur Verfügung gestellt?
- Erklärt die Regierung der Bevölkerung, dass ein Krankheitsverlauf maßgeblich von der eigenen Vitalität abhängig ist? Wenn ja, in welcher Form? Wenn nein, warum nicht?
- Restriktionen in der Bewegungsfreiheit und Kontaktsperren können zu schweren psychosomatischen und stressbedingten gesundheitlichen Störungen führen. Beides kann die Immunabwehr maßgeblich schwächen. Wie hat die Bundesregierung diese Einflussfaktoren bei der Entscheidung für die angeordneten Maßnahmen berücksichtigt?
4. Rückkehr zur Normalität
Die Intention der Regierung ist es, eine Überlastung der Krankenhäuser zu verhindern. Dazu soll die Anzahl der Menschen die sich gleichzeitig anstecken, und womöglich medizinische Unterstützung benötigen, gedrosselt werden. In Deutschland sind die Fallzahlen von Patienten in kritischem Zustand und mit einem Nachweis des Erregers SARS-CoV-2 zurzeit gering (Stand 29.03.2020).
Fragen:
- Welche Konditionen müssen erfüllt sein, damit die Bevölkerung wieder zur Normalität zurückkehren kann?
- Wann dürfen sich Bürger/innen wieder versammeln und ohne Restriktionen Freunde und Bekannte treffen?
- Wann dürfen Bürger/innen ihren Beruf wieder vollumfänglich ausüben?
- Wann dürfen Kinder wieder Kitas und Schulen besuchen?
- Prof. Dr. Drosten hat öffentlich angeregt, die Bevölkerung mit einem ungetesteten Impfwirkstoff behandeln zu lassen. Handelsblatt 19.03.2020: „Wenn wir es ohne erhöhte Todesraten Älterer schaffen wollen, müssen wir Regularien für die Entwicklung von Impfstoffen außer Kraft setzen“. Angesichts der Lage „müssen wir ein kleines Risiko in Kauf nehmen“, sagte Drosten mit Blick auf mögliche Nebenwirkungen eines Impfstoffs, der nicht die üblichen Phasen der klinischen Erprobung durchläuft. „Für so ein Risiko müsste dann der Staat haften“, fordert der Chef der Virologie der Berliner Charité. Ist die Regierung bereit, die Bevölkerung einem gesundheitlichen Risiko verursacht durch ungetestete Impfstoffe auszusetzen?
- Wie will die Regierung mögliche Gefahren für die Gesundheit durch das Verabreichen von wenig oder nicht geprüften Impfwirkstoffen und Medikamenten minimieren?
5. Verhältnismäßigkeit und langfristige wirtschaftliche Folgen
Die Bundesregierung hat mit ihren Verordnungen einen flächendeckenden Stillstand der Wirtschaft verursacht. Millionen von Menschen arbeiten nun in Kurzarbeit, Lieferengpässe und Produktionsstopps führen zu großen Ausfällen bei Konzernen, im Mittelstand und bei Kleinbetrieben. Viele stehen vor der Insolvenz. Die Bundesregierung plant Hilfspakete in Milliardenhöhe — finanziert aus Steuergeldern — um die geschädigten Unternehmen zu stützen. Diese Hilfspakete sind allerdings nur Kredite und werden von Unternehmen zurückbezahlt werden müssen. Eine Erholung der Wirtschaft ist im Moment nicht absehbar. Für Unternehmen bedeuten zusätzliche Kredite eine ungeplante und langfristige Verschuldung.
Grundsätzlich gilt: Bei jeder einzelnen getroffene Maßnahme muss der Grundrechtseingriff verhältnismäßig zu dem Zweck sein, den sie verfolgt.
Fragen:
- Welche Prüfungen in Bezug auf eine Verhältnismäßigkeit wurden in den einzelnen Beschränkungen der Grundrechte unternommen? Zum Beispiel: Wieso wurden alle Bürger/innen in ihrer Bewegungsfreiheit und dem Recht auf Versammlungsfreiheit beschränkt und nicht nur diejenigen, die bei einer Infizierung gefährdet sind — also Menschen mit Vorerkrankungen / ältere Bürger/innen?
- Wie wurden mögliche Reaktionen der Bevölkerung und langfristige Konsequenzen für die Gesellschaft bei der Beschließung von jetzigen Maßnahmen berücksichtigt?
- Wie können sich Unternehmen — besonders der Mittelstand und Kleinunternehmen — aus der Schuldenfalle befreien? Plant die Bundesregierung einen Schuldenschnitt, um Unternehmen langfristig zu entlasten?
- Wie kann die BRD zusätzlich aufgenommen Schulden abbauen? Welche Konsequenzen hat die nun weiter gestiegene Schuldenlast — besonders für die nächste Generation?
- Wie kann ein sehr wahrscheinlicher Anstieg von Wut und Frustration über freiheitliche Restriktionen und wirtschaftliche Notstände in der Bevölkerung vermieden bzw. abgewendet werden?
- Kredite für Unternehmen und den Staat werden zu großen Teilen von Hedge-Funds, Investment Banken und super reichen Einzelpersonen kommen. Wie will die Regierung sicherstellen, dass die Bevölkerung sich nicht flächendeckend diesen Kreditgebern verpflichtet? Wie will die Regierung sicherstellen, dass diese Institute und Personen keine tonangebende Rolle in unserem Land einnehmen?
- Wie will die Regierung vermeiden, dass wir in einer globalisierten Welt in der Zukunft erneut vor so großen wirtschaftlichen und gesundheitlichen Problem stehen?
All diese Fragen müssen jetzt geklärt werden. Die Bundesregierung ist ihren Bürger/innen gegenüber verpflichtet.
Quellen und Anmerkungen:
Laufende Petitionen:
- https://www.openpetition.de/petition/online/fuehren-sie-die-baseline-studie-durch-wir-brauchen-endlich-saubere-corona-daten?fbclid=IwAR040qNhuxhnLZLBWl87IPnodh_NkA5MDGFXfbuSR7bfc5HUdwB4tJ6JhOs
- https://www.openpetition.de/petition/online/sofortige-aufhebung-aller-in-der-corona-krise-verfuegten-einschraenkungen-buergerlicher-freiheiten
Kritik an Prof. Dr. Drosten:
- DZIF Jan 16 2020. „Researchers develop first diagnostic test for novel coronavirus in China“. Anmerkung: Das Team von dem Virologen Prof. Dr. Drosten hat den Test für das neue Corona-Virus im Dezember 2019 offiziell entwickelt. Drosten und Team haben ebenfalls die Test für ZIKA, MERS und SARS entwickelt. All diese Viren wurden von der WHO entweder als Pandemie oder als große Gefahr für die Menschheit eingestuft. Irritierend ist, dass Drosten für ein Zentrum arbeitet, dass die Tests als Produkte vertreibt bzw. für die Pharmabranche entwickelt und alleine der Test für das neue Corona Virus bereits ca. 50 Mio Euro eingebracht hat. Drosten hat ebenfalls bei den Patenten eines privaten Pharmakonzerns mitgewirkt. https://www.dzif.de/en/researchers-develop-first-diagnostic-test-novel-coronavirus-china?fbclid=IwAR1y5XqI23w2fuqxXaLNN4WYESmsqzKNd7_YXYCFBXKhiQs8bhApNVOh_yk
- DZIF Product Development. https://www.dzif.de/en/infrastructure/product-development?fbclid=IwAR0I9XpTlXYAX5Ar4U1vKYiPdpNDWJvHBolnunmXqA1vIdX2zJ48hlYmTPc
Patentanmeldung des Pharmakonzerns EUROIMMUN in Zusammenarbeit mit Prof. Dr Chrisitan Drosten. https://www.euroimmun.de/aktuelles/publikationen/patente-2014.html
o Aburizaiza AS, Mattes FM, Azhar EI, Hassan AM, Memish ZA, Muth D, Meyer B, Lattwein E, Müller MA, Drosten C. „Investigation of anti-Middle East respiratory syndrome antibodies in blood donors and slaughterhouse workers in Jeddah and Makkah, Saudi Arabia, fall 2012“. J Infect Dis 209(2): 243–246 (2014).
o Corman VM, Jores J, Meyer B, Younan M, Liljander A, Said MY, Gluecks I, Lattwein E, Bosch BJ, Drexler JF, Bornstein S, Drosten C, Müller MA. „Antibodies against MERS coronavirus in dromedary camels, Kenya, 1992-2013“. Emerg Infect Dis 20(8): 1319-1322 (2014).
o Meyer B, Müller MA, Corman VM, Reusken CB, Ritz D, Godecke GJ, Lattwein E, Kallies S, Siemens A, van Beek J, Drexler JF, Muth D, Bosch BJ, Wernery U, Koopmans MP, Wernery R, Drosten C. „Antibodies against MERS coronavirus in dromedaries, United Arab Emirates, 2003 and 2013“. Emerg Infect Dis 20(4): 552-559 (2014).
o Müller MA, Corman VM, Jores J, Meyer B, Younan M, Liljander A, Bosch BJ, Lattwein E, Hilali M, Musa BE, Bornstein, S, Drosten C. „MERS coronavirus neutralizing antibodies in camels, Eastern Africa, 1983-1997“. Emerg Infect Dis 20(12): 2093-2095 (2014).RND, 22.3.2020. „Kosten und Ablauf beim Corona-Test: Wer kein Verdachtsfall ist, zahlt selbst“. Zitat: „Bei der Laborgemeinschaft Hamburg kostet eine Coronatestanalyse für Selbstzahler 128,23 Euro für Kassenpatienten und 147,46 Euro für Privatversicherte". https://www.rnd.de/politik/corona-test-fur-zuhause-kosten-ablauf-dauer-alle-infos-RB6MKQNM7VBKNM7A7YAYHKV4BQ.html
Kritik an der Unabhängigkeit des RKI bzw. der Ständigen Impfkommision (STIKO):
- Tagesspiegel online, 15.9.2009. „Interessenkonflikt Schweinegrippe — wer impft gegen Korruption?". http://www.tagesspiegel.de/politik/interessenkonflikt-schweinegrippe-wer-impft-gegen-korruption/1599824.html
- Süddeutsche Zeitung, 17.5.2010. „Ständige Impfkommission. Experten mit den falschen Freunden". https://www.sueddeutsche.de/wissen/staendige-impfkommission-experten-mit-den-falschen-freunden-1.271784-3
- Ärzte für individuelle Impfentscheidungen online, 24.6.2016. „Transparenz bei der STIKO — die Hintergründe".
- Argumente impfkritischer Ärzte und Forscher. https://www.naturheilmagazin.de/natuerlich-wachsen/kinderzeit/impfen/argumente-impfkritischer-aerzte.html
- Impf-info.de, 21.3.2918. „Transparenz bei der STIKO — die Hintergründe". https://www.impf-info.de/12-allgemeines/200-transparenz-bei-der-stiko-die-hintergr%C3%BCnde.html
Kritik an der Unabhängigkeit der WHO:
- Tagesschau, 26.1.2010. „Schweinegrippe — ein großer Bluff?". https://tsarchive.wordpress.com/2010/01/26/schweinegrippe730/
- Neue Reihnische Zeitung, 10.12.2014. „Einfluss der Pharmaindustrie auf die Weltgesundheitsorganisation (WHO). Eine sehr ungesunde Verbindung". http://www.nrhz.de/flyer/beitrag.php?id=21069
- BR 24 online, 26.5.2017. „Die Weltgesundheitsorganisation am Tropf der Industrie". http://www.br.de/nachrichten/who-in-der-krise-100.html
- Deutschlandfunk, 16.05.2017. „Was gesund ist, bestimmt Bill Gates". http://www.deutschlandfunkkultur.de/weltgesundheitsorganisation-am-bettelstab-was-gesund-ist.976.de.html?dram:article_id=385853
- Daily Mail, 16.10.2012. „World Health Organisation 'taking cash handouts from Coca-Cola to plug black holes in budget' The Pan American office has accepted $50,000 from Coca-Cola, $150,000 from Nestle and $150,000 from Unilever. It has also been relying on the food and beverage industry for advice on how to fight obesity“. http://www.dailymail.co.uk/news/article-2220194/World-Health-Organisation-taking-cash-handouts-Coca-Cola-plug-black-holes-budget.html
- Bill and Melinda Gates Stiftung. „Vaccine Delivery — Strategy Overview". https://www.gatesfoundation.org/What-We-Do/Global-Development/Vaccine-Delivery
- ZEIT ONLINE, 6.11.2014. „Der Weltgesundheitsapostel. Im zögerlichen Kampf gegen Ebola offenbart sich die Hilflosigkeit der internationalen Gemeinschaft. An ihre Stelle treten private Großspender wie Microsoft-Gründer Bill Gates mit seiner umstrittenen Stiftung". https://www.zeit.de/2014/44/bill-gates-stiftung-gesundheit-spenden
- ZEIT Online, 4.4.2017. „WHO:Der heimliche WHO-Chef heißt Bill Gates Die wichtigste Organisation der Weltgesundheit, die WHO, hat ein Problem: Sie ist pleite und deshalb auf Spenden angewiesen. Verliert sie darüber ihre Unabhängigkeit?“. https://www.zeit.de/wissen/gesundheit/2017-03/who-unabhaengigkeit-bill-gates-film
- Research Gate, Soren Ventegodt, Feb 2015. "Why the Corruption of the World Health Organization (WHO) is the Biggest Threat to the World’s Public Health of Our Time". https://www.researchgate.net/publication/281876323
- KenFM Tagesdosis, 23.3.2020. „Corona-Pandemie: Wer ist eigentlich die WHO?". https://www.youtube.com/watch?v=bHe7wqo9ALQ&feature=push-sd&attr_tag=hSsgq2PaMjIcNfIP%3A6
- Bill Gates hat die Pandemie „vorhergesagt“ und gilt als weltweit größter „Spender für die Medizin“; sein Artikel zum Virus wurde sogar in einer Fachzeitschrift veröffentlicht. Mehr dazu unter anderem hier: https://www.rubikon.news/artikel/der-milliardar-und-das-virus
- CNBC, 25.3.2020. „Bill Gates: If I were president, this is what I would do now to fight coronavirus". https://www.cnbc.com/2020/03/25/what-bill-gates-would-do-to-fight-covid-19-if-he-were-us-president.html?fbclid=IwAR0DhMhOaDQbd7pXIFk3Z3oNgqomeoZZuXN6ZrXMsBFX0uwZ32KQ-7_KBMw
- Gates Foundations, Give Johns Hopkins $20 Million Gift to School of Public Health for Population, Reproductive Health Institute 1999. https://www.gatesfoundation.org/Media-Center/Press-Releases/1999/05/Johns-Hopkins-University-School-of-Public-Health
- Bloomberg School Program Awarded $20.5 Million From Bill & Melinda Gates Foundation To Focus on Urban Youth and Reproductive Health 2018, https://www.jhsph.edu/news/news-releases/2018/bloomberg-school-program-awarded-20-million-from-bill-and-melinda-gates-foundation-to-focus-on-urban-youth-and-reproductive-health.html
- Bill & Melinda Gates Stiftung: Purpose: to support a community-based trial to evaluate pregnancy deferral and preconceptional micronutrient supplementation to enhance growth and nutrition of young married women and reduce adverse first pregnancy outcomes in rural Banglades. https://www.gatesfoundation.org/How-We-Work/Quick-Links/Grants-Database/Grants/2016/10/OPP1141435
- Wikipedia. https://de.wikipedia.org/wiki/Johns_Hopkins_University
- Event 201, Oktober 2019. „The Johns Hopkins Center for Health Security in partnership with the World Economic Forum and the Bill and Melinda Gates Foundation hosted Event 201, a high-level pandemic exercise on October 18, 2019, in New York, NY. The exercise illustrated areas where public/private partnerships will be necessary during the response to a severe pandemic in order to diminish large-scale economic and societal consequences". http://www.centerforhealthsecurity.org/event201/?fbclid=IwAR2bNU1cX03FNbBEo-mdYjk0yBLAT4LqqW4hVGiyvxhVbKgpH4E_6tSaT-g
- Einordnung der Entscheidungen von Event 201 auf das Weltgeschehen, 15.3.2020. https://www.youtube.com/watch?time_continue=1&v=-727K585amo&feature=emb_logo&fbclid=IwAR1FExoN3-UpND7tpTB53FmkgmDuQ5dAO0C_mbY5ths8Hj6_VHTF25jKlNA
Die Vorhersagen des Robert Koch-Instituts decken sich nicht mit den Vorhersagen und Berechnungen führender internationaler Virologen und Ärzte:
- Robert Koch-Institut. „Coronavirus-Krankheit-2019 (COVID-19) (SARS-CoV-2)" Bezüglich Fallzahlen „Bezüglich Klinisch-epidemiologisch bestätigte Erkrankung Spezifisches klinisches Bild von COVID-19, ohne labordiagnostischen Nachweis, aber mit epidemiologischer Bestätigung (Auftreten von zwei oder mehr Lungenentzündungen (Pneumonien) in einer medizinischen Einrichtung, einem Pflegeoder Altenheim). Spezifisches oder unspezifisches klinisches Bild von COVID-19, ohne labordiagnostischen Nachweis, aber mit epidemiologischer Bestätigung (Kontakt zu einem bestätigten Fall)“. https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/N/Neuartiges_Coronavirus/Falldefinition.pdf?__blob=publicationFile
- Pandemie SARS 2002/2003, Anmerkung: In dieser Pandemie gab es weltweit und laut WHO 774 registrierte Todesfälle. https://www.who.int/csr/sars/country/table2004_04_21/en/?fbclid=IwAR1bX5GhKjY0jseCR8hJuP64V3kBelWSjCi5nfXFuetCM3Ivf7BeBT7gZRc
- Prof. Dr. med. Sucharit Bhakdi (Virologe), Analysen und Hochrechnungen der Fallzahlen und Belastungen des Gesundheitssystems. Originalvideo vom 19.03: https://www.youtube.com/watch?v=JBB9bA-gXL4, Nachtrag 1 vom 22.03: https://www.youtube.com/watch?v=lJEJBKiBVlA, Nachtrag 2 vom 22.03: https://www.youtube.com/watch?v=MARVdS-pHdQ
- Professor Dr. Stefan Hockertz, Immunologe und Toxikologe: Das Coronavirus SARS-CoV-2 ist in seiner Gefährlichkeit mit der bekannten Influenza vergleichbar, die wir schon in früheren Jahren hatten. „Corona" ist nicht die Pest, es ist nicht Ebola und sogar Masern sind gefährlicher. 23.3.2020, https://www.youtube.com/watch?v=7wfb-B0BWmo&feature=youtu.be&fbclid=IwAR2H6TQtYHeHUgKhwZ26zhkaOneTi0i9j2smVqk-VMHCeV-xIO2MXq4WahM
- Prof. Dr. Carsten Scheller, Institute for Virology and Immunbiology, Universität Würzburg. https://www.youtube.com/watch?v=1wZf3r7xL_k&fbclid=IwAR2wSkPoQm45wv2PIz1eIkSBbd7nHr9mVJrovEKWyhzwWBqbO_TuqubcAT0
- Prof. Dr. Gerd Bosbach, Professor für Statistik und Empirische Wirtschafts- und Sozialforschung an der Hochschule Koblenz. https://www.youtube.com/watch?time_continue=210&v=tBOwTbpGgGY&feature=emb_logo&fbclid=IwAR3cD11Dze8IBjdJ6f4FcaC_yAYVuwDWTYpbCAQIqefloBwsYXuBbty6wU4
- Dr. med. Wolfgang Wodarg, Analysen der Hochrechnungen. https://www.wodarg.com/
- Prof. Dr. Karin Mölling (Professorin und Direktorin des Instituts für Medizinische Virologie an der Universität Zürich), „Virologin Mölling warnt vor Panikmache". https://www.radioeins.de/programm/sendungen/die_profis/archivierte_sendungen/beitraege/corona-virus-kein-killervirus.html
- Dr. Bodo Schiffmann (HNO Arzt), „Das Robert Koch-Institut ändert seine Zählweise", 26.03.2020. https://www.youtube.com/watch?v=-inX5GZkH_M. „England streicht Covid-19 aus der Liste der gefährlichen Infektionskrankheiten", 25.3.2020. https://www.youtube.com/watch?v=i-4WVFXz74Y
- Dr med. Infried Hobert (Allgemeinmedizin; Naturheilverfahren; Traditionelle chinesische Medizin; Ethno Medizin). „Der Coronavirus in 5 Minuten erklärt", 09.03.2020. https://www.youtube.com/watch?v=Nt6XtI3KShU
- Dr. med. Jenö Ebert (Innere Medizin), 26.03.2020. https://www.youtube.com/watch?v=9JfsZM4DlUQ&feature=share&fbclid=IwAR3eEKGJIWIVzt6zRBN0ki41hCEkT_g87T2F93jV2WF2TL-NMGdXA207E8s
- Dr. med Claus Köhnlein (Internist) erklärt den Corona Wahnsinn, 20.3.20.20. https://www.youtube.com/watch?v=f4oir54WV1k&feature=share&fbclid=IwAR3gfIctojYqC-5NaqD1nMmDMvzwbdRxBB2x5fIIA21eBT9Gx5PfJZ3TCfg
- Dr. med. Klinghardt, INK Corona Vortrag, März 20.3.2020. https://www.youtube.com/watch?v=fgj-VT5iVh0&feature=youtu.be&fbclid=IwAR1zzYzsCQ_9dk0YsKoZmQXmvWb7H2TR6pEeiwYEb7H9BcP5aZEhmNQwXC8
- Dr. med. Pietro Vernazza Infektiologe — Anaysen der Fallzahlen. https://www.tagblatt.ch/leben/ostschweizer-infektiologe-pietro-vernazza-die-zahlen-zu-den-jungen-corona-virus-erkrankten-sind-irrefuehrend-ld.1206440?mktcid=smsh&mktcval=OS%20Share%20Hub&fbclid=IwAR37EYVWwLZ5gpswPzWSatGnl8heM7klrkKb7Tnb8e5RrAKbfy8n7f9pFdw
- Deutsches Netzwerk Evidenzbasierte Medizin e.V 23.3.2020, „COVID-19: Wo ist die Evidenz?“. https://www.ebm-netzwerk.de/de/veroeffentlichungen/covid-19
Kernaussage von unabhängigen Virologen und Ärzten: Es gibt keine validen Daten und keine Evidenz für außergewöhnliche gesundheitliche Bedrohung.
Unbestrittene Fakten:
- Die noch abrufbaren amtlichen Statistiken zur Mortalität und diverse nationale Grippe-Monitoring Institute zeigen die normale Kurvenverläufe.
- Die saisonale „Grippe“ verläuft wie immer.
- Auch Coronaviren sind und waren schon immer dabei.
- Coronaviren, Influenzaviren und andere Viren müssen sich laufend verändern.
- „Neue“ Viren sind also etwas Normales.
Zur Aussagekraft und Anwendung der PCR-Tests:
- Die benutzten Tests sind nicht amtlich validiert, sondern lediglich von miteinander kooperierenden Instituten befürwortet worden.
- Die Tests werden häufig (Wuhan und Italien) selektiv z.B. bei ohnehin Schwerkranken angewendet und sind dann für die Abschätzung einer Seuchengefahr unbrauchbar.
- Ohne die in ihrer Aussagekraft und ihrer verfälschenden Anwendung fragwürdigen Tests gäbe es keine Indikation für Notfallmaßnahmen.
Zu weiteren Risiken einer Fehleinschätzung:
- Die WHO ist von der Gates Stiftung finanziell abhängig.
- Die nicht belegbaren Pandemie-Szenarien sind Bilder zum Angstmachen.
- Wuhan und Italien wurden benutzt, um an einigen Orten angstmachende Bilder zu produzieren.
- Auch in Italien würde man ohne die neuen Tests nur die alljährlichen Grippeschäden sehen.
Ärzte, Studien und Organisationen, die über die Relevanz einer starken Immunabwehr in der Bekämpfung von Viren aufzuklären:
- Prof. Dr. med Jörg Spitz und Apotheker Uwe Gröber, 26.03.20. „Corona, Influenza & Co — Wie stärke ich meine Abwehrkräfte?“. https://www.youtube.com/watch?v=yWrYPKO-89M
- Dr. med Andreas Bircher, 13.3.2020. „Coronavirus — Grippe mit schönem Namen". https://www.youtube.com/watch?v=3w7aONfIsQA
- Dr. med. Raimund von Helden, 13.2.2020 „Coronavirus — Abwehr mit Vitamin D“. https://www.youtube.com/watch?v=XFEtscQFeoU&feature=emb_logo
- Dr. med. Ruediger Dahlke, 06.03.2020. „Corona-Virus: Fragen die nicht gestellt werden“, https://www.youtube.com/watch?v=bSJoTJb12wo
- Dr. Petra Bracht,5.3.2020. „Coronavirus — DAS musst du WISSEN!". https://www.youtube.com/watch?v=1WVyFhjzqZo
- Deutsche Gesellschaft für Umwelt- und Humantoxikologie. „Das Corona Virus: weltweite Gefahr oder völlig übertriebene Hysterie?". https://www.dguht.de/das-corona-virus-weltweite-gefahr-oder-voellig-uebertriebene-hysterie/
- Prof. Dr. Hans Schweisfurth. „Gesundheitliche Folgen der Umweltverschmutzung". https://www.dguht.de/gesundheitliche-folgen-der-umweltverschmutzung/
- Prof. Dr. Karl Hecht. „Biologische Wirkungen Elektromagnetischer Felder im Frequenzbereich 0 — 3 GHz auf den Menschen Studie russischer Literatur von 1960 — 1996 im Auftrag des Bundesministerium für Telekommunikation Auftrag-Nr. 4131/630 402 Vom 14. 11. 1996“. https://faktencheck-mobilfunkstrahlung.de/de/karl-hecht/
- Die Rolle von Vitamin D in der Immunabwehr. Ausgewählte Studien: o Clemens Kunz, Jürgen Hower, Anette Knoll, Kristin L. Ritzenthaler & Thomas Lamberti, 2018. „No improvement in vitamin D status in German infants and adolescents between 2009 and 2014 despite public recommendations to increase vitamin D intake in 2012“, https://link.springer.com/article/10.1007/s00394-018-1717-y?fbclid=IwAR2yEBEsQ5p73alv4vJEbQTi7qE5GqtnTTM8wquYSVJArtupv-1EEromJwA: o Daniel A Searing and Donald YM Leung, 2010.„Vitamin D in Atopic Dermatitis, Asthma and Allergic Diseases“. https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/PMC2914320/ o Paul E. Pfeffer, Catherine M. Hawrylowicz, 2014. „Vitamin D in Asthma. Mechanisms of Action and Considerations for Clinical Trials“. https://journal.chestnet.org/article/S0012-3692(17)32697-1/pdf o Umar M., Sastry K.S., Al Ali F., Al-Khulaifi M., Wang E., Chouchane A.I., 2018 „Vitamin D and the Pathophysiology of Inflammatory Skin Diseases“. https://www.karger.com/Article/FullText/485132 o Mathieu C, van Etten E, Decallonne B, et al.. J Steroid Biochem Mol Bio 2004; 89–90: 449–52. „Vitamin D and 1,25-dihydroxyvitamin D3 as modulators in the immunesystem“. https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/15225818 o International Cochrane Institute 2016, Meta-Studie. „High quality evidence suggests Vitamin D can reduce asthma attacks“. http://www.cochrane.org/news/high-quality-evidence-suggests-vitamin-d-can-reduce-asthma-attacks
Rechtliche Aspekte:
Corona und Grundrechte: Fragen und Antworten: https://freiheitsrechte.org/corona-und-grundrechte/.